Support
Erhalten Sie die Hilfe, die Sie für Ihren Drucker, Ihr Zubehör und Ihre Software benötigen.
Rufen Sie einen unserer weltweiten Standorte an.
Sehen Sie sich Videos an oder laden Sie Treiber, Firmware, Software, Upgrades, SDB, Benutzerhandbücher und vieles mehr herunter.
Hier finden Sie schnelle Antworten auf diese häufigen Fragen.
Verbrauchsmaterial und Support
Erfahren Sie mehr über unsere branchenführenden Support-Optionen.
Laden Sie unsere Standard-Garantiebedingungen herunter und registrieren Sie Ihr Produkt.
Profitieren Sie von maximalen Einsparungen beim Kauf von Tinte und Blanko-Etiketten.
Reichen sie eine
technische support anfrage ein
Welche Informationen sollte ich vor meinem Anruf haben?
Bevor Sie anrufen, notieren Sie sich bitte die Modellnummer/Modellbezeichnung und die Seriennummer Ihres Produkts. Außerdem notieren Sie sich bitte, falls zutreffend, die Versionsnummer der von Ihnen verwendeten Software zur Etikettenerstellung.
Damit unsere technischen Support-Ingenieure Ihre Fragen schnell beantworten können, bitten wir Sie, sich in der Nähe Ihres Druckers aufzuhalten.
Erfahren Sie mehr über unseren Remote Tech Support
Nothilfe:
Wenn Sie außerhalb unserer üblichen Geschäftszeiten (8:00 bis 17:30 Uhr EST) ein dringendes Anliegen an den technischen Support haben, rufen Sie gebührenfrei unter (877) 757-7310 oder +49 0 6074 31025 00.
Ihr Anruf wird von einem Voicemail-System entgegengenommen, das Sie auffordert, eine Nachricht zu hinterlassen. Ein technischer Support-Mitarbeiter wird Ihren Anruf umgehend beantworten.
Wenn Sie eine Nachricht hinterlassen, geben Sie bitte Ihren Namen, Ihre Telefonnummer mit Durchwahl, den Firmennamen, die Modellnummer/Modellbezeichnung Ihres Produkts und eine kurze Beschreibung des Problems, auf das Sie stoßen, an.
FAQs
Wenn ich meine Bestellung aufgegeben habe, mit welcher Vorlaufzeit kann ich rechnen?
Bitte beachten Sie, dass unsere Standardvorlaufzeit je nach Art der Anfrage variiert. Die „Vorlaufzeit“ ist die Anzahl der Arbeitstage zwischen dem Eingang/der Annahme einer Bestellung durch AstroNova und der Bereitstellung der Waren für den Versand/die Abholung.
Auftrag/Anfrage Typ |
Vorlaufzeit |
Vorrätige Artikel |
1 bis 2 Arbeitstage |
Vorhandene Artikel oder Nachbestellungen (Made to Order) |
6 bis 8 Arbeitstage* |
Neue Artikel, vorhandene Werkzeuge (Sonderanfertigung) |
8 bis 10 Arbeitstage* nach Eingang der Bestellung |
Neue Artikel, neue Werkzeuge (Sonderanfertigung) |
10 bis 12 Arbeitstage* nach Erhalt des unterzeichneten Korrekturabzugs |
*Rohmaterial kann aufgrund von Unterbrechungen der weltweiten Lieferkette nicht verfügbar sein. Sollte dies der Fall sein, werden wir Sie so schnell wie möglich benachrichtigen, in einigen Fällen zum Zeitpunkt der Bestellung und, falls nicht bekannt, sobald die Information verfügbar ist. Bitte berücksichtigen Sie die Flexibilität, alternative Materialien und/oder vorrätige Größen zu verwenden.
Anmerkung: Genehmigungsdiagramme für die Drucklinie (Etikettendruck) werden in der Regel 1 bis 2 Werktage, nachdem AstroNova alle Informationen erhalten hat, zur Verfügung gestellt.
Wo kann ich Qualitätsetiketten finden?
Unsere Website getlabels.astronovaproductid.com finden Sie Informationen über unsere Etikettenmaterialien, einschließlich vollständiger Beschreibungen, was ein gutes Qualitätsetikett ausmacht, die Liste unserer Prüfstandards, die zur Qualifizierung unserer Etikettenmaterialien, Klebstoffe und Beschichtungen verwendet werden, und vieles mehr.
Was sind Standard-Etikettenspezifikationen?
- Etiketten werden auf 3″ ID-Wellenkernen geliefert
- Radius der Ecken: 0,125″
- Etikettenrandbeschnitt: 0,0625″ (links und rechts)
- Spleißungen sind akzeptabel, es sei denn, es handelt sich um Matrix-in-Typ-Konstruktionen oder es liegt eine schriftliche Vereinbarung mit AstroNova vor
- Toleranzen bei den Abmessungen +/- 0,019″
- Perforationen (falls vorhanden) sollen 12 TPI betragen (Schnitte 0,051″, Bindungen 0,032″)
- Etiketten Windrichtung = Aus
Wie messe ich die Abmessungen meines Etiketts? (B x L)
Die Abmessungen des Etiketts sind als Breite (B) x Länge (L) definiert.
- Breite über (W)
- Etikettenlänge (L)
* Achtung – Manche bezeichnen die „Höhe“ des Etiketts als das, was wir als Breite (W) des Etiketts betrachten.
Welche Drucktechnologien bietet AstroNova an?
AstroNova Product Identification ist spezialisiert auf digitale Drucksysteme, einschließlich High-Speed Inkjet, Elektrofotografie/Toner und Thermotransfer. Unsere Lösungen reichen von Tischdruckern für Kleinauflagen bis hin zu industriellen Druckmaschinen für hohe Auflagen.
Welche Software verwenden Ihre Drucksysteme?
CQL Pro ist unsere fortschrittliche Etikettensoftware, mit der Benutzer auf einfache Weise benutzerdefinierte Etiketten für Farb- und Monochrom-Etikettendrucker entwerfen und drucken können. Mit dem Etikettendesigner und dem Druckmanager können Benutzer Etikettendesigns erstellen und bearbeiten, Druckerprofile entwerfen und Druckaufträge für jedes Windows-basierte Druckermodell einfach überwachen oder erstellen. CQL Pro herunterladen heute für eine kostenlose, voll funktionsfähige 30-Tage-Testversion!
Bietet AstroNova seinen Kunden technischen Support?
Ja, bei AstroNova, Inc. glauben wir an die Bereitstellung kompletter Etikettier- und Spezialdrucklösungen. Durch unsere erstklassigen Schulungen und unseren Support stellen wir unseren Kunden die Werkzeuge zur Verfügung, die sie benötigen, um ihre Produktionskapazitäten mühelos zu erweitern und zu verbessern, sowohl per Fernzugriff als auch vor Ort.
Verbrauchsmaterial und Support
Wir bei AstroNova glauben an die Bereitstellung kompletter Etikettier- und Spezialdrucklösungen. Durch unsere erstklassigen Schulungen und unseren Support bieten wir unseren Kunden die Werkzeuge, die sie benötigen, um ihre Produktionsmöglichkeiten mühelos zu erweitern und zu verbessern.
Die Paketoptionen für jeden Drucker können unterschiedlich sein.
Technische Unterstützung
Holen Sie sich technische Unterstützung von unseren Experten, um einen einwandfreien Betrieb und eine schnelle Problemlösung zu ermöglichen.
Inbetriebnahme und Schulung
Stärken Sie Ihr Team mit speziellen Schulungsprogrammen, die Ihnen den Weg zu einem erfolgreichen und kompetenten Unternehmen öffnen. Schulungen sind per Fernzugriff oder vor Ort möglich.
Garantie und Support
Mit unserem umfassenden Service, einschließlich Garantieverlängerungen, Wartungspaketen und Kundensupport-Paketen, sind Sie auf der sicheren Seite.
Rabatt Programme
Mit unserem umfassenden Service, einschließlich Garantieverlängerungen, Wartungspaketen und Kundensupport-Paketen, sind Sie bestens abgesichert.
Laden Sie sich unsere Broschüre zu Verbrauchsmaterial und Support herunter.